Fun Spinner
Mit dem Fun Spinner bringen Sie Farbe auf Ihren Messestand. Ich lade die Besucher auf Ihren Messestand ein, gemeinsam mit Ihrem Team ein Bild zu kreieren, welches es auf der Welt kein zweites Mal geben wird. Hierzu „spritzen“ die Besucher der Messe verschiedene Farben auf ein sich drehendes Blatt Papier. Durch die Zentrifugalkraft werden die Farben nach außen geschleudert, wodurch immer wieder neue „Kreationen“ entstehen. Dieses Blatt wird dann von Ihren Mitarbeiter eingerahmt, und den Besuchern Ihres Messestandes als nachhaltige Erinnerung geschenkt. Die Rückseite des Rahmens können Sie ideal als Werbefläche für Ihr Unternehmen nutzen. Während das Bild eingerahmt wird, hat Ihr Mitarbeiter-/in noch die Gelegenheit mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen, und kann so erfahren, ob es sich um einen potentiellen (Neu-)Kunden handelt. Und jetzt folgt der Clou, da das Bild ca. 15 min. zum trocken braucht, trägt es der Besucher nach dem Besuch an Ihrem Stand über die Messe und macht so im Vorbeigehen Werbung für Ihr Unternehmen. Das ist Nachhaltigkeit die doppelt ankommt. Hier geht´s zum DEMOVIDEO (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Shuffle Board
Spiel, Spaß und Spannung sind mit dieser seltenen Messe-Animation vorprogrammiert. Ich spreche die Besucher aktiv auf dem Messegang an, und lade diese zu einem Wettbewerb ein, der echte Fussball-Aktion auf Ihren Messestand bringt. Mit 15 Spielsteinen - die an einen Puck beim Eishockey erinnern- im Fussball-Design, versucht der Mitspieler auf einem —— langen und —— breiten Spielfeld eines von 4-Toren zu treffen, in welche dieser Spielstein so gerade hineinpasst. Für jedes dieser Tore gibt es unterschiedliche Punkte, die am Ende mit den getroffen Steinen multipliziert werden. Die Gesamtpunktzahl wird auf einem Flipchart notiert. Der Mitspieler, der am Ende des Tages die höchste Punktzahl erspielt hat, gewinnt einen hochwertigen Preis Ihres Unternehmens. Bei Punktgleichheit kommt es zu einem spannenden Stechen. Der Vorteil dieser Animation liegt darin, dass der Mitspieler gleich zweimal Ihren Messestand besuchen wird, da die Auslosung des Gewinnes natürlich erst am Ende der Messe stattfinden wird. Begingt durch den großen Rummel werden auch vorbeigehenden Besucher auf Ihren Stand aufmerksam. Diese Aktion eigene sich natürlich zu Welt- und Europameisterschaften am besten. Doch Sie können sicher sein, dass man auch in den Welt- und Europameisterschaften freien Zeiten, lange und nachhaltig positiv über diese Aktion reden wird. Ideal eignet sich diese Aktion auch bei Vereinssponsoring und Crowdfounding Aktionen.
Eine echte Trainingsanlage für Golfer an Ihrem Messestand zeugt von Seriosität und Einfallsreichtum Ihres Unternehmens. Mit 15 Schlägen versuchen Ihre Gäste möglichst viele Hole in One zu schlagen. Hierzu werden die Besucher der Messe auf dem Messegang von mir und den Mitarbeiter/-innen Ihres Unternehmens animiert und somit auf Ihren Messestand eingeladen. Die Ergebnisse werden auf einem Flipchart notiert. Der Mitspieler, der am Ende des Tages die niedrigste Punktzahl erspielt hat, gewinnt einen hochwertigen Preis Ihres Unternehmens. Bei Punktgleichheit kommt es zu einem spannenden Stechen. Der Vorteil dieser Animation liegt darin, dass der Mitspieler gleich zweimal Ihren Messestand besuchen wird, da die Auslosung des Gewinnes natürlich erst am Ende der Messe stattfinden wird. Begingt durch den großen Rummel werden auch vorbeigehenden Besucher auf Ihren Stand aufmerksam. Ideal eignet sich diese Aktion auch bei Vereinssponsoring und Crowdfounding Aktionen.
Minigolf Grusel-Fühl-Such-Kiste
Schaurig schöne Momente sind garantiert, wenn die ganze Familie auf Ihrem Messestand in einen Wettbewerb der besonderen Art involviert ist. Es geht darum, blind einen Schlüssel zu finden, mit dem sich das Schloß einer Schatzkiste öffnen lässt, die einen ganz besonderen Gewinn enthält. Das innere der Grusel-Fühl-Such-Kiste erinnert an das Dschungelcamp. Glibberige Masse, alte Felle, Gummitierchen, aber auch Diamanten, Edelsteine, wertvolle Münzen, und eben ein Schlüssel. Um den Schlüssel zu finden, haben die Gäste genau eine Minute Zeit, die Zeit wird auf einer Sanduhr angezeigt. Hierzu müssen die Besucher jeweils von der Seite, blind in die Kiste greifen, und am Besten möglichst viel aus der Kiste herausholen, um den Schlüssel zu finden. Als Füllmaterial eigenen sich dabei gleichzeitig Werbematerialien Ihres Unternehmens, die dann - falls der Schlüssel nicht gefunden wird - als „Trostpflaster“ verschenkt werden können. Somit wird jeder zum Gewinner.
Stelzen und Ballons
Erweitern Sie auf Ihrer nächsten Messe doch einmal Ihren Aktionsradius. Als 2,50 Meter großer Walkact, verteile ich auf dem gesamten Messegelände, Flyer, Gewinnspielkarten, weise auf Ihren Messestand hin, und kreiere für die Kleinen lustige Luftballontiere, welche diese als Geschenk mit nach Hause nehmen dürfen. Strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern sind hierbei die ideale Kombination, um ganz nebenbei Ihre Informationen zu vermitteln. Hier geht´s zum DEMOVIDEO (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Zauberkunst
Kennen Sie auch die Jäger und Sammler, die auf jeder Messe nur darauf aus sind, möglichst viel in die Tüte zu bekommen, dabei aber nichts über Ihr Unternehmen erfahren. Schluss damit! Ab sofort werden Ihre Werbematerialien „magisch“ übergeben. Ihr Logo erscheint plötzlich und unerwartet auf dem zuvor unbedruckt gezeigtem Feuerzeug, und das auch noch, obwohl es der Besucher selbst in seiner Hand hält. Eine nur gedachte Zahl wird auf dem Notizblock mit Ihrem Werbeaufdruck präsentiert. Die Unterschrift eines Kunden wandert auf der Rückseite Ihrer Visitenkarten hin und her. Dies sind nur einige Beispiele, wie Sie Ihre Botschaften magisch, nachhaltig, und eindrucksvoll übermitteln können. Während der Präsentation lassen sich dann auch weitere Botschaften vermitteln, die durch die eingesetzten Requisiten, Nachhaltigkeit garantieren. Hier geht´s zum DEMOVIDEO (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Moderation
Das wichtigste für ein gelungenes Showprogramm ist der rote Faden der durch die Veranstaltung führt. Mithilfe dieses roten Fadens verknüpfe ich die einzelnen Themen Ihrer Tagung, Messe, Get together oder Ihres Showprogramms. Als Bindeglied zwischen den einzelnen Showacts führe ich immer der Situation angemessen durch das Programm, mal schrill und laut, dann wieder nachdenklich und leise, wenn es passt auch gerne humorvoll und lustig. Durch eine zielgeführte und Individuell auf Ihre Themen abgestimmte Moderation erleben Ihre Gäste selbst trockene Themen frisch und gehirngerecht präsentiert. Hier geht´s zum DEMOVIDEO (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Infotainment
Infotainment ist eine moderne Form der Moderation, in der Information und Entertainment ineinander übergehen. Bei der Übermittlung Ihrer Botschaften steht die kurzweilige, niveauvolle Unterhaltung Ihrer Gäste, bei der gleichzeitigen Vermittlung Ihrer Informationen im Vordergrund. Hierbei lasse ich Bilder in den Köpfen Ihrer Besucher entstehen, die Langzeitwirkung garantieren. Als Stilmittel setze ich hierbei auf Effekte aus der Zauberkunst. Dadurch kann ich Ihre Botschaften immer besonders stark und eindrucksvoll unterstreichen, und hierbei gleichzeitig die Menschen mit allen Sinnen berühren. Hier geht´s zum DEMOVIDEO (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Fotoaktion
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, gerade dann, wenn es ein Bild ist, welches Sie Ihren Besuchern als wertschätzende Erinnerung an den Besuch auf dem Messestand schenken. Passend zum Thema werden die Gäste von mir auf dem Messegang angesprochen, und zu einer außergewöhnlichen Aktion eingeladen. Ich positioniere die Gäste vor einer Fotorückwand, die ebenfalls mit Ihrem Messethema verbunden ist. Hier erstelle ich dann ein Bild, welches von Ihrem Team direkt ausgedruckt wird. Dieses Bild wird in einen DIN A 5 - Umschlag eingeklebt. Auf dem Umschlag haben Sie die Möglichkeit Ihre Leistungen abzubilden und somit ein sehr persönliches Geschenk mit Ihren Informationen für den Kunden.
Eine Messe wird für Sie immer dann zum Erfolg, wenn die Besucher der Messe aktiv angesprochen, und dabei auf Ihren Messestand aufmerksam werden. Dieses kann direkt an Ihrem Messestand, oder als Walkact über das Messegelände verteilt stattfinden. Mit für Sie, passend zu Ihrem Thema ausgewählten Vorträgen, vermittele ich Informationen Ihres Unternehmen gehirngerecht in Bildern, und sorge so für die notwendige Nachhaltigkeit, damit sich Ihre Kunden noch lange an Sie erinnern werden.
Fun Spinner
Mit dem Fun Spinner bringen Sie Farbe auf Ihren Messes- tand. Ich lade die Besucher auf Ihren Messestand ein, gemeinsam mit Ihrem Team ein Bild zu kreieren, welches es auf der Welt kein zweites Mal geben wird. Hierzu „spritzen“ die Besucher der Messe verschiedene Farben auf ein sich drehendes Blatt Papier. Durch die Zentrifugalkraft werden die Farben nach außen geschleu- dert, wodurch immer wieder neue „Kreationen“ entstehen. Dieses Blatt wird dann von Ihren Mitarbeiter eingerahmt, und den Besuchern Ihres Messestandes als nachhaltige Erinnerung geschenkt. Die Rückseite des Rahmens können Sie ideal als Werbefläche für Ihr Unternehmen nutzen. Während das Bild eingerahmt wird, hat Ihr Mitarbeiter-/in noch die Gelegenheit mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen, und kann so erfahren, ob es sich um einen potentiellen (Neu-)Kunden handelt. Und jetzt folgt der Clou, da das Bild ca. 15 min. zum trocken braucht, trägt es der Besucher nach dem Besuch an Ihrem Stand über die Messe und macht so im Vorbeigehen Wer- bung für Ihr Unternehmen. Das ist Nachhaltigkeit die doppelt ankommt. Hier geht´s zum DEMOVIDEO  (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Shuffle Board
Spiel, Spaß und Spannung sind mit dieser seltenen Messe- Animation vorprogrammiert. Ich spreche die Besucher aktiv auf dem Messegang an, und lade diese zu einem Wettbewerb ein, der echte Fussball-Aktion auf Ihren Messestand bringt. Mit 15 Spielsteinen - die an einen Puck beim Eishockey erinnern- im Fussball-Design, versucht der Mitspieler auf einem —— langen und —— breiten Spielfeld eines von 4-Toren zu treffen, in welche dieser Spielstein so gerade hineinpasst. Für jedes dieser Tore gibt es unterschiedliche Punkte, die am Ende mit den getroffen Steinen multipliziert werden. Die Gesamtpunktzahl wird auf einem Flipchart notiert. Der Mitspieler, der am Ende des Tages die höchste Punk- #tzahl erspielt hat, gewinnt einen hochwertigen Preis Ihres Unternehmens. Bei Punktgleichheit kommt es zu einem spannenden Stechen. Der Vorteil dieser Animation liegt darin, dass der Mitspieler gleich zweimal Ihren Messestand besuchen wird, da die Auslosung des Gewinnes natürlich erst am Ende der Messe stattfinden wird. Begingt durch den großen Rummel werden auch vorbei- gehenden Besucher auf Ihren Stand aufmerksam. Diese Aktion eigene sich natürlich zu Welt- und Europa- meisterschaften am besten. Doch Sie können sicher sein, dass man auch in den Welt- und Europameisterschaften freien Zeiten, lange und nachhaltig positiv über diese Aktion reden wird. Ideal eignet sich diese Aktion auch bei Vereinssponsoring und Crowdfounding Aktionen.
Eine echte Trainingsanlage für Golfer an Ihrem Messe- stand zeugt von Seriosität und Einfallsreichtum Ihres Unternehmens. Mit 15 Schlägen versuchen Ihre Gäste möglichst viele Hole in One zu schlagen. Hierzu werden die Besucher der Messe auf dem Messegang von mir und den Mitarbeiter/-innen Ihres Unternehmens animiert und somit auf Ihren Messestand eingeladen. Die Ergebnisse werden auf einem Flipchart notiert. Der Mitspieler, der am Ende des Tages die niedrigste Punktzahl erspielt hat, gewinnt einen hochwertigen Preis Ihres Unter- nehmens. Bei Punktgleichheit kommt es zu einem spannenden Stechen. Der Vorteil dieser Animation liegt darin, dass der Mitspie- ler gleich zweimal Ihren Messestand besuchen wird, da die Auslosung des Gewinnes natürlich erst am Ende der Messe stattfinden wird. Begingt durch den großen Rummel werden auch vorbei- gehenden Besucher auf Ihren Stand aufmerksam. Ideal eignet sich diese Aktion auch bei Vereinssponsoring und Crowdfounding Aktionen.
Minigolf Grusel-Fühl-Such-Kiste
Schaurig schöne Momente sind garantiert, wenn die ganze Familie auf Ihrem Messestand in einen Wettbewerb der besonderen Art involviert ist. Es geht darum, blind einen Schlüssel zu finden, mit dem sich das Schloß einer Schatzkiste öffnen lässt, die einen ganz besonderen Gewinn enthält. Das innere der Grusel-Fühl-Such-Kiste erinnert an das Dschungelcamp. Glibberige Masse, alte Felle, Gummitier- chen, aber auch Diamanten, Edelsteine, wertvolle Münzen, und eben ein Schlüssel. Um den Schlüssel zu finden, haben die Gäste genau eine Minute Zeit, die Zeit wird auf einer Sanduhr angezeigt. Hierzu müssen die Besucher jeweils von der Seite, blind in die Kiste greifen, und am Besten möglichst viel aus der Kiste herausholen, um den Schlüssel zu finden. Als Füllmaterial eigenen sich dabei gleichzeitig Werbema- terialien Ihres Unternehmens, die dann - falls der Schlüssel nicht gefunden wird - als „Trostpflaster“ verschenkt werden können. Somit wird jeder zum Gewinner.
Stelzen und Ballons
Erweitern Sie auf Ihrer nächsten Messe doch einmal Ihren Aktionsradius. Als 2,50 Meter großer Walkact, verteile ich auf dem gesamten Messegelände, Flyer, Gewinnspiel- karten, weise auf Ihren Messestand hin, und kreiere für die Kleinen lustige Luftballontiere, welche diese als Geschenk mit nach Hause nehmen dürfen. Strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern sind hierbei die ideale Kombination, um ganz nebenbei Ihre Informa- tionen zu vermitteln. Hier geht´s zum DEMOVIDEO  (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Zauberkunst
Kennen Sie auch die Jäger und Sammler, die auf jeder Messe nur darauf aus sind, möglichst viel in die Tüte zu bekommen, dabei aber nichts über Ihr Unternehmen erfahren. Schluss damit! Ab sofort werden Ihre Werbematerialien „magisch“ über- geben. Ihr Logo erscheint plötzlich und unerwartet auf dem zuvor unbedruckt gezeigtem Feuerzeug, und das auch noch, obwohl es der Besucher selbst in seiner Hand hält. Eine nur gedachte Zahl wird auf dem Notizblock mit Ihrem Werbeaufdruck präsentiert. Die Unterschrift eines Kunden andert auf der Rückseite Ihrer Visitenkarten hin und her. Dies sind nur einige Beispiele, wie Sie Ihre Botschaften magisch, nachhaltig, und eindrucksvoll übermitteln können. Während der Präsentation lassen sich dann auch weitere Botschaften vermitteln, die durch die eingesetzten Requi- siten, Nachhaltigkeit garantieren. Hier geht´s zum DEMOVIDEO  (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Moderation
Das wichtigste für ein gelungenes Showprogramm ist der rote Faden der durch die Veranstaltung führt. Mithilfe dieses roten Fadens verknüpfe ich die einzelnen Themen Ihrer Tagung, Messe, Get together oder Ihres Showprogramms. Als Bindeglied zwischen den einzelnen Showacts führe ich immer der Situation angemessen durch das Programm, mal schrill und laut, dann wieder nachdenklich und leise, wenn es passt auch gerne humor- voll und lustig. Durch eine zielgeführte und Individuell auf Ihre Themen abgestimmte Moderation erleben Ihre Gäste selbst trockene Themen frisch und gehirngerecht präsentiert. Hier geht´s zum DEMOVIDEO  (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Infotainment
Infotainment ist eine moderne Form der Moderation, in  der Information und Entertainment ineinander überge- hen. Bei der Übermittlung Ihrer Botschaften steht die kurzweilige, niveauvolle Unterhaltung Ihrer Gäste, bei der gleichzeitigen Vermittlung Ihrer Informationen im Vordergrund. Hierbei lasse ich Bilder in den Köpfen Ihrer Besucher entstehen, die Langzeitwirkung garantieren. Als Stilmittel setze ich hierbei auf Effekte aus der Zauber- kunst. Dadurch kann ich Ihre Botschaften immer besonders stark und eindrucksvoll unterstreichen, und hierbei gleich- zeitig die Menschen mit allen Sinnen berühren. Hier geht´s zum DEMOVIDEO  (externer Link/bitte Datenschutzhinweise beachten)!
Fotoaktion
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, gerade dann, wenn es ein Bild ist, welches Sie Ihren Besuchern als wertschät- zende Erinnerung an den Besuch auf dem Messestand schenken. Passend zum Thema werden die Gäste von mir auf dem Messegang angesprochen, und zu einer außergewöhn- lichen Aktion eingeladen. Ich positioniere die Gäste vor einer Fotorückwand, die ebenfalls mit Ihrem Messethema verbunden ist. Hier erstelle ich dann ein Bild, welches von Ihrem Team direkt ausgedruckt wird. Dieses Bild wird in einen DIN A 5 - Umschlag eingeklebt. Auf dem Umschlag haben Sie die Möglichkeit Ihre Lei- stungen abzubilden und somit ein sehr persönliches Geschenk mit Ihren Informationen für den Kunden.
Eine Messe wird für Sie immer dann zum Erfolg, wenn die Besucher der Messe aktiv angesprochen, und dabei auf Ihren Messestand aufmerksam werden. Dieses kann direkt an Ihrem Messestand, oder als Walk- act über das Messegelände verteilt stattfinden. Mit für Sie, passend zu Ihrem Thema ausgewählten Vorträgen, vermittele ich Informationen Ihres Unternehmen gehirn- gerecht in Bildern, und sorge so für die notwendige Nach- haltigkeit, damit sich Ihre Kunden noch lange an Sie erinnern werden.
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